Das neue Jahr ist mit vielen Aktivitäten für den bevorstehenden Umbau an der Hochlandhütte gestartet.
Unsere Hüttenpächter Birgit und Stefan haben mit großem Elan den bestehenden Anbau weitgehend leergeräumt und das Küchenvorratslager in das ehemalige 10er Zimmer der Urhütte eingebaut.
Die letzten Angebote für das Bauvorhaben sind angefragt und die Beauftragung der Firmen kann beginnen.
Wer selbst mit Hand anlegen möchte, erhält im Laufe des Jahres dazu mehrfach Gelegenheit - fleißige Helfer sind gerne gesehen!
Mit den Flugtagen sind wir in den nächsten Monaten noch limitiert, wollen diese aber optimal für die Baustellenvorbereitung und für die Bauphase Abriss, Tiefbau mit Gründung und Holzbau nutzen.
Die Flugtage sind von der Naturschutzbehörde vorgegeben, da sich die Hochlandhütte im Naturschutzgebiet befindet.
Wenn das Wetter es zulässt, wollen wir Ende März die beiden ersten Flugtage nutzen, um die Baustelle vorzubereiten. Hier sind schon die ersten helfenden Hochländerhände gefragt: Alles muss in Big-Bag´s für den Hubschrauberflug verstaut werden.
Wer in der letzten Märzwoche - auch am Wochenende - Zeit hat, meldet sich bitte bei Sonia oder Hans (siehe >> Geschäftsstelle). Die beiden werden den Arbeitseinsatz koordinieren und mit euch abstimmen.
In der zweiten Maihälfte werden die Arbeiten so richtig beginnen, da soll der Anbau dann abgebaut werden und die Erdarbeiten können starten.
Über alle Aktivitäten informieren wir gerne weiterhin hier auf der Webseite und in unserem Newsletter.