Einkehr-Wanderung mit Gipfel im Chiemgau

Gemütliche Wanderung mit 3x Einkehr und doppeltem Gipfelglück

Beschreibung

 

Beschreibung

Vom (oberen) Parkplatz in Rottau wandern wir, hauptsächlich über Forstwege, zur Weißenalm. Danach überschreiten wir auf kleinen Pfaden den Erlberg und den Schwarzenberg, zwei nette Hügelchen mit Ausblick. Nordwestlich abstei-gend gelangen wir zur Herren-Alm. Auf dem Weg zum Parkplatz, wieder über Forstwege, besuchen wir dann noch die Lindl-Alm (ohne Einkehrmöglichkeit) und den Gasthof Adersberg.

Voraussetzungen

Schwierigkeit: leicht (T2)

Trittsicherheit

Start/Ziel: Parkplatz Rottau bzw. Bernau a. Chiemsee (Bahnhof)

Gipfel: Erlbergkopf und Schwarzenberg

Hm: ca. 680 hm

Länge: ca. 10 km

Gehzeit: 4 - 4,5 Std.

Highlights

2 Almen (Brotzeit & Getränke) und 1 Gasthof

Tolle Ausblicke auf Gedererwand und Chiemsee

Gemütliche Wege bieten Gelegenheit zum Ratschen 

Voraussetzungen

Trittsicherheit 

Höhenmeter: 680 m
Strecke: 10 km
Etappendauer: 4 h
Kondition: gering
Technik: leicht

Details

Termindetails
Sa. 12.09.2026
Zielort

Parkplatz Rottau bzw. Bernau a. Chiemsee (Bahnhof) 

Organisation

Gruppe